AQ4 ist unsere Antiquariatssoftware für Buchantiquariat, Bibliothek und Buchhandlung.

Die Sammlersoftware der Spitzenklasse.


Unternehmens­philosophie

HESCOM-Software ist ein führender Anbieter für Warenwirtschaftssysteme und eCommerce-Lösungen für Antiquariate, Buchhandlungen und Verlage, Bibliotheken und Sammler. Unser Portfolio bietet sowohl Unternehmen als auch Privatanwendern in den Bereichen Software­entwicklung, Webdesign und Consulting ausgereifte und effiziente Lösungen im Alltag heutiger IT-Landschaften.

Wir setzen modernste Technologien ein, um unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden. Dadurch ist unser Team stets über die Neuerungen im IT-Sektor informiert.

Die Zufriedenheit unserer Kunden resultiert aus langjähriger Erfahrung, die insbesondere durch unsere Branchenlösung im Antiquariatsbereich zustande kommt. Support- und Updateleistungen über Jahre hinweg sind uns dabei besonders wichtig, um die Zusammenarbeit mit dem Kunden zu intensivieren und diesen stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.


Unser Team

  • Thomas Keinz
    Thomas Keinz
    Dipl.-Ing. (BA) Informatik
  • Markus Meyer
    Markus Meyer
    BSc. Informatik
  • Christian M. Meyer
    Dr. Christian M. Meyer
    Dr.-Ing. (Informatik)
  • HESCOM-Software ist
    Microsoft Registered Partner.

Computer mit Antiquar-PC 3.1 aus den 1990er Jahren (Bildnachweis: Dr. Christian M. Meyer)

Historie

Unser Unternehmen wurde 1999 in Bürstadt durch die beiden Gesellschafter Thomas Keinz und Markus Meyer als Keinz & Meyer GbR gegründet. 2002 wurde das Unternehmen um Christian M. Meyer erweitert. Durch die Übernahme von HESCOM-Software Messel in den Jahren 2006–2007 nach vielen Jahren der Kooperation vergrößerte sich das Unternehmen signifikant. Die Keinz & Meyer GbR wurde in HESCOM-Software GbR, Inh. Keinz, Meyer & Meyer, umbenannt und erweiterte seine Geschäftstätigkeit um Web- und eCommerce-Lösungen sowie IT-Beratung zur Standortvernetzung und zum Datenmanagement.


Unternehmensnetzwerk Thomas Keinz HESCOM-Software Exlibris PC Programm Hescom

Der Büchershop für Ihre Homepage.